ÜBER MICH

Create the things you wish existed!

WILLKOMMEN AUF MEINER WEBPRÄSENZ!

Mein Name ist Leandra Vogt. Ich bin staatlich anerkannte Kindheitspädagogin, zertifizierter Resilienz – Coach und Mama.

Während meines Studiums der Elementaren Pädagogik mit dem Schwerpunkt „Werteentwicklung mit Kindern“ lernte ich die erstaunlichen Forschungsergebnisse zur Resilienz kennen und machte sie zur Grundlage meiner Arbeit.
Mein Studium befähigt mich zur umfassenden Beratungsarbeit für alle Bereiche betreffend Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren.
Meine Expertisen liegen in der Werteentwicklung mit Kindern, der bindungsorientierten Elternbegleitung sowie der Resilienzförderung.
Als Mutter kenne ich die täglichen Herausforderungen, Fragen und Unsicherheiten vieler Eltern und kann einfühlsame und wissenschaftlich fundierte Ratschläge und Anregungen geben.

Meine Qualifikation auf einem Blick:

  • Selbsterfahrung als Mama
  • staatlich anerkannte Kindheitspädagogin
  • zertifizierter Resilienz Coach (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation)
  • Seminarleiterschein für Stressbewältigung (präventiv)

Meiner Arbeit liegen stets ein respektvolles, wertschätzendes Bild vom Kind, die bindungsorientierte Elternschaft und somit das Ziel der Resilienzförderung zu Grunde.
Die Vision meiner Arbeit ist es, Kinder für das Leben zu stärken. Ich möchte ihnen eine chancenorientierte Haltung zum Leben ermöglichen und sie und ihre Bezugspersonen dabei unterstützen ihr persönliches größtes Potential zu finden und zu entfalten.
Hierbei habe ich mich zudem auf die individuellen Bedürfnisse von Mamas spezialisiert. Um Kindern in eine chancen- und lösungsorientierte Zukunft zu begleiten, ist es nämlich notwendig, diese Ideale selbst vorzuleben. In meinen Mama Coachings arbeite ich daher gemeinsam mit Mamas an ihrer Resilienz. Hierbei gebe ich Impulse zur Selbstreflexion, Selbstfürsorge und unterstütze sie dabei, zu ihrer eigenen Intuition zu finden, die ihnen dabei hilft, die richtigen Entscheidungen für eine glückliche Zukunft ihrer Kinder zu treffen.
Nachdem ich feststellte, dass die Begrifflichkeit und der momentane Forschungsstand der Resilienzforschung in Deutschland weitgehend unbekannt ist, habe ich es mir zum Ziel gemacht, dieses Wissen in möglichst viele Familien zu tragen.
Die Chancen und Vorteile, die wir aus diesem Wissen ziehen können sind in meinen Augen speziell für Kinder und ihre Familien eine riesige Bereicherung!
Auf meinem Blog findet ihr daher Artikel und Interviews rund um das Thema Resilienz. Ich gebe praktische Tipps für das Krafttanken im Familienalltag und beantworte jeden Sonntag im Q&A Sunday eine eurer Fragen.

Ich freue mich sehr darüber, dich hier begrüßen zu dürfen!