FAMILIENBEGLEITUNG

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. – Pippi Langstrumpf

 

Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder Glück, Zufriedenheit, Sicherheit – nur das Beste. Vor unangenehmen oder gar traurigen Erfahrungen möchten wir sie um jeden Preis schützen. Doch leider steht das nicht immer in unserer Macht. Der Verlust eines Familienmitglieds oder Haustieres, Mobbing oder ähnliche Erfahrungen können eine große Belastung für unsere Kinder darstellen.

Resilienz als Immunsystem der Kinderseele

Mit dem Blick auf die Stärken eurer Kinder ist es uns jedoch möglich, sie in ihrer Bewältigungsfähigkeit zu unterstützen.
Die Erkenntnisse aus der Resilienzforschung bieten uns einen Leitfaden um unsere Kinder zu wappnen. Wir erhalten die Chance, unsere Kinder mit den richtigen „Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen“ zu versorgen, sodass Seelen auf ein starkes „Immunsystem“ zurückgreifen können.
Geraten unsere Kinder dann in eine herausfordernde Situation, so können sie auf ein breites Spektrum von Puffern zurückgreifen, die es ihnen nicht nur erlauben eine schwierige Situation zu meistern, sondern sogar gestärkt aus ihr hervorzugehen.

Als staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und zertifizierter Resilienz Coach arbeite ich mit euch und eurem Kind in individuellen Einzelcoachings gemeinsam an einem möglichst großen Spektrum dieser Puffer.
Da die Fähigkeit zur Resilienz einerseits von der Person eurer Kinder und andererseits von deren Lebensumfeld abhängt, seid stets auch ihr als Eltern Teil des Coachings.
In gemeinsamen Sitzungen fokussieren wir uns auf Lösungen und Chancen und finden gemeinsam heraus, wo wir ansetzen müssen, um an eure persönlichen Ziele zu gelangen. Hierbei lege ich meiner Arbeit stets ein Bild vom Kind zu Grunde, das sich durch einen ganzheitlichen und respektvollen Blick auszeichnet, der stets die Möglichkeit zur freien Entfaltung des Kindes anstrebt.

Ablauf & Konditionen

Nach dem ihr mich per Mail kontaktiert habt, sende ich euch Fragebögen zu und bitte euch, mir diese ausgefüllt zurückzuschicken.
Daraufhin erfolgt eine kostenlose erste Coachingsession, die vor Allem dazu dient, dass wir uns kennenlernen. Diese kann sowohl analog in Berlin und Umgebung als auch online auf einer für euch passenden Plattform stattfinden.

Nach einer ersten Einschätzung entwickeln wir ein individuelles Konzept, das zu eurer Lebenssituation und euren Anforderungen passt.
Die Preise richten sich nach Art und Umfang der Zusammenarbeit.

Für eine Anmeldung und/oder weitere Fragen stehe ich euch gerne per Mail zur Verfügung!
Ich freue mich auf euch!

hello(at)leandravogt.de