MAMA COACHING

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter,
sondern auch die Mutter durch das Kind. – Gertrud von Le Fort (1876-1971)

Bereits mit der Schwangerschaft beginnt für uns Frauen ein komplett neues Kapitel in unserem Leben. Unser Fokus verschiebt sich von uns selbst auf das kleine Wesen, das in uns heranwächst.
Durch diese Neuorientierung können viele Fragen entstehen, bei denen (werdende) Mamas Unterstützung benötigen.
Die Mutterschaft ist ein Prozess. So wie unsere Kinder heranwachsen, sich stetig verändern und ständig neue Phasen durchleben, so stoßen auch wir immer wieder auf neue Herausforderungen.
Das Leben mit Kindern ist bunt, laut, schnell und oft unvorhersehbar. Nicht immer erleben wir das als angenehm. In manchen Lebenssituationen wird es uns Mamas einfach zu viel. Dann sind wir erschöpft, gereizt, deprimiert und vor allem müde.

In meinen Coachings stehe ich euch als persönliche Beraterin zur Seite. Mit meiner Arbeit gebe ich euch verschiedene Impulse, die euch dazu anregen, die passenden Lösungen für eure persönliche Situation zu finden.
Mein Ziel ist es, euch darin zu bestärken, einen Weg zu eurer inneren Stimme – eurer Intuition – zu finden. Dabei stehe ich euch mit einem Rahmen aus pädagogischem Fachwissen über die kindliche Entwicklung, verschiedenen Entspannungstechniken und Ansätzen aus der Persönlichkeitsentwickung zur Seite.
Ich unterstütze euch dabei, eigene Lösungen aus euren individuellen Ressourcen zu finden und eure Verhaltensweisen zu reflektieren, gegebenenfalls abzulegen und Neue zu erproben.

Ihr seid die Experten eurer Kinder. Ihr seid die Experten eures eigenen Lebens.
Ich zeige euch wissenschaftlich fundierte Techniken und erfolgserprobte Tools, um euren Entwicklungsprozess zu unterstützen und zu begleiten. Ich schaffe mit meinem Coaching einen Rahmen, in dem ihr eure Anliegen aus unterschiedlichen Perspektiven und auf mehreren Ebenen betrachten könnt um letztendlich zu eurer inneren Stimme zu finden.

Ablauf & Konditionen

Nach dem du mich per Mail kontaktiert hast, sende ich dir einen Fragebogen zu und bitte dich, mir diesen ausgefüllt zurückzuschicken.
Daraufhin erfolgt eine kostenlose erste Coachingsession, die vor Allem dazu dient, dass wir uns kennenlernen. Diese kann sowohl analog in Berlin und Umgebung als auch online auf einer für dich passenden Plattform stattfinden.

Nach einer ersten Einschätzung entwickeln wir ein individuelles Konzept, das zu deiner Lebenssituation und deinen Anforderungen passt.
Die Preise richten sich nach Art und Umfang der Zusammenarbeit.

Für eine Anmeldung und/oder weitere Fragen stehe ich dir gerne per Mail zur Verfügung!
Ich freue mich auf dich!

hello(at)leandravogt.de