Workshops für Eltern

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann:
Der eine war gestern und der ist andere morgen…“ Dalai Lama

Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder Glück, Zufriedenheit, Sicherheit – nur das Beste. Vor unangenehmen oder gar traurigen Erfahrungen möchten wir sie um jeden Preis schützen. Doch leider steht das nicht immer in unserer Macht.
Das Wissen aus der Resilienzforschung bietet uns jedoch die Möglichkeit, unsere Kinder zu wappnen. Durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse erhalten wir die Möglichkeit, unsere Kinder mit den richtigen „Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen“ zu versorgen, sodass ihre Seelen auf ein starkes Immunsystem zurückgreifen können.
Auf diese Weise erhalten wir ein Stück Handlungsfähigkeit zurück und können eben doch etwas tun!
Um unsere Kinder für das Leben zu stärken, funktionieren wir Eltern als ständiges Vorbild und stetige Inspiration für unsere Kinder. All unsere Handlungen und Einstellungen stellen die Möglichkeiten von Lebensentwürfen dar, an denen sie sich orientieren.

In meinen Workshops für Eltern führe ich euch in die Thematik der Resilienz ein. Ich bringe euch den neusten Kenntnisstand der Forschung nahe und übersetze dieses Wissen für euch in die Praxis.

Unter Anderem erwarten euch im Workshop:

  • konkrete, wissenschaftlich fundierte Impulse für die alltägliche Resilienzförderung mit euren Kindern
  • Impulse zur Selbstreflexion
  • Anregungen zur Selbstfürsorge
  • eine Diskussionsrunde für eure Fragen
  • Literatur- und Materialempfehlungen
  • Ein kursbegleitendes Skript zum Download

Der Workshop für Eltern findet einmal monatlich am Sonntag online statt, dauert etwa 2 Stunden und kostet 40€ pro Teilnehmer.

Bei mir gilt generell: Qualität vor Quantität. Aus diesem Grund bitte ich euch, meine Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 6 Elternteile zu respektieren. Nur auf diese Weise kann eine sinnvolle und hochwertige Diskussionsrunde stattfinden. Sollte der Workshop, den ihr gerne buchen möchtet bereits voll sein, so setze ich euch auf die Warteliste und ihr rückt automatisch für den nächsten Sonntag nach.

Achtung: Die anschließende Diskussionsrunde bietet Raum für Fragen zur Resilienz(-förderung). Für individuelle, begleitende Beratung und Unterstützung ist eine längerfristige Zusammenarbeit notwendig. Hierfür könnt ihr gern ein individuelles Mama Coaching bei mir buchen.

Für Buchungen des Resilienz Workshops für Eltern kontaktiert mich gerne per Mail!
Sämtliche Details über Datum Uhrzeit und Plattform des nächsten Kurses erhaltet ihr gern auf Anfrage!
Ich freue mich auf euch!