Leandra Vogt


„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.“
– Gertrud von Le Fort


Und so erhalten wir das unfassbare Geschenk, einen Menschen von Geburt an auf seinem Weg begleiten zu dürfen.
Dabei wollen wir stets alles richtig machen und unseren Kindern das bestmögliche Fundament bieten, um ein glückliches Leben in voller Liebe und Sicherheit führen zu können.
Doch nach einem selbstbestimmten Leben in Fülle in einer Gesellschaft voller Freiheiten kann diese Geburt – von der Frau zur Mutter – uns vor enorme Herausforderungen stellen:

• körperliche Fremdbestimmung

• Selbstzweifel

• Schlafmangel

• Wertekrisen

• Umstellung in der Partnerschaft

sind nur einige der Themen, die uns als Frau und Mutter beschäftigen können.

Dass neben all den Glücksgefühlen und der unendlichen Dankbarkeit auch diese Themen Platz haben dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

 


„Die Vision meiner Arbeit ist es, so viele Mütter wie möglich professionell für ihren individuellen Weg der Mutterschaft zu stärken, sie zu stützen und liebevoll zu begleiten.
Um unseren Kindern den Weg in eine glückliche Zukunft ebnen zu können, benötigen wir genau dieses Glück selbst.
Und um dieses Glück neben der enormen und immer wiederkehrenden Umstellung, den täglichen Herausforderungen und allen Fragezeichen in der Mutterschaft spüren zu können, ist es notwendig, mit sich selbst im Dialog zu stehen.

Genau dabei möchte ich dich professionell unterstützen – mit Hilfe meines kindheitspädagogischen Wissens, meinen Coaching Tools und meiner Empathiefähigkeit durch meine Selbsterfahrung als Mutter.“


Ausbildung

Mein Studium befähigt mich zur umfassenden Beratungsarbeit für alle Bereiche betreffend Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren.
Meine Expertisen liegen in der Resilienzförderung, der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternbegleitung sowie der Werteentwicklung mit Kindern.
Als zertifizierter Resilienzcoach verfüge ich über einen Fundus an Erkenntnissen und Tools, die Menschen dabei unterstützen können, ihre innere Stärke gezielt zu trainieren.
Als Mutter kenne ich die täglichen Herausforderungen, Fragen und Unsicherheiten vieler Eltern und kann einfühlsame und wissenschaftlich fundierte Ratschläge und Anregungen geben.

 

Meine Qualifikation auf einem Blick:

• Selbsterfahrung als Mutter

• staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.)

• zertifizierter Resilienz Coach (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation)

• Seminarleiterschein für Stressbewältigung (präventiv)

• Seminarleiterschein für Autogenes Training

 

Meiner Arbeit liegen stets ein respektvolles, wertschätzendes Bild vom Kind, die bindungs- und bedürfnisorientierte Elternschaft und somit das Ziel der Resilienzförderung zu Grunde.

Ich freue mich sehr darüber, dich hier begrüßen zu dürfen!

Wenn du gerne mehr über mich erfahren oder mit mir zusammenarbeiten möchtest, zögere nicht, mich zu kontaktieren!